"Was haben andere Menschen davon, dass es mich gibt?"

Karl Pilsl

Über mich

Mein Name ist Olaf Neuhaus, ich bin ausgebildeter Finanzfachwirt FH und selbständiger Vermittler von Kapitalanlagen. Früh interessierte ich mich für die Themen Wirtschaft und Finanzen und begann bereits Anfang der 80ziger Jahre erfolgreich in internationale Investmentfonds zu investieren. Fast 20 Jahre arbeitete ich für zwei Schweizer Logistikkonzerne in den Bereichen Vertrieb, internationales Route Management und Leitungsfunktion einer Fachabteilung, bevor ich im Jahr 2000 den Schritt in die Selbständigkeit wagte. Bis heute bin ich unabhängig von einzelnen Produktgebern und muss somit keine Konzerninteressen vertreten.

Nach der Einführung der Registrierungspflicht für Vermittler von Kapitalanlagen im Jahr 2013 gibt es aktuell nur noch ca. 6.300 Berater in Deutschland, die in allen drei Kategorien der Zulassung nach § 34 f beraten dürfen – ich bin einer davon.